Startseite
Malerei
Weltgeschichte
Lyrik
A - HA Effekte
Sitemap
Gästebuch
E - Mail
Web Page Navigation Buttons by Vista-Buttons.com v4.3.0

 

 

     Wikipedia.de

Creative Commons Lizenzvertrag

 

Aphorismen
LiebeFreundschaftLebenGlückAlterGeldSonstiges

 

 

Der ideale Tag wird nie kommen. Der ideale Tage ist heute, wenn wir ihn dazu machen.

Freiheit und Glück bestehen im Loslassen, nicht im Sammeln und bewahren.

Ewiger Sonnenschein schafft Wüste.

Glück ist wie Sonne. Ein bischen Schatten muß schon sein, wenn's dem Menschen nicht zu wohl werden soll.

Glück gleicht durch Höhe aus, was ihm an Länge fehlt.

Glück ist nicht eine Station, an der man ankommt, sondern eine Art zu reisen.

Freundschaft und Liebe erzeugen das Glück des menschlichen Lebens wie zwei Lippen den Kuß.

Das Glück begreifen, bedeutet dass der Boden auf dem du stehst nicht größer sein kann als die zwei Füße die ihn bedecken

Einen Schuß Wüste braucht der Mensch - um des Glücks der Oase willen.

Der einzig glückliche Mensch ist der, der glaubt, dass er es ist.

Ein Diamant ist ein Stückchen Kohle, aus dem unter Druck etwas geworden ist.

Zu den Quellen gelangt man gegen den Strom

Der beste Weg Träume Wirklichkeit werden zu lassen, ist auf zu wachen.

Jeder Mensch schafft sich seine eigene Größe. Zwerge bleiben Zwerge auch wenn sie auf den Alpen sitzen.

Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.

Der Mensch kann nicht neue Ozeane entdecken, wenn er nicht den Mut hat die Küste aus den Augen zu verlieren.

Wisse, was Du wert bist, aber lasse niemanden wissen, dass Du es weißt.

Freiheit bedeutet, sich seine Bürde aussuchen zu können.

Das Glück ist ein Mosaikbild, das aus lauter unscheinbaren, kleinen Freuden zusammengesetzt ist.

Glück haben bedeutet auch: kein Unglück haben. Man vergisst das so oft.

Ein Sinn unseres Lebens ist: Glücklich zu sein, ohne andere unglücklich zu machen.

Ein selbstbewusster Mensch kann viele Narren ertragen.

Das Ziel einer Auseinandersetzung sollte nicht der Sieg sein, sondern der Fortschritt.

Ein weiser Mensch sucht nicht, was ihm fehlt, sondern genießt, was er hat

Hobeln kann jeder, aber der eine macht Bretter, der andere Späne

Auch eine Pfütze spiegelt den Himmel

Meine Freude ist so groß, dass sie vom Kummer Tränen borgt, sich zu entladen.