Startseite
Malerei
Weltgeschichte
Lyrik
A - HA Effekte
Sitemap
Gästebuch
E - Mail
Web Page Navigation Buttons by Vista-Buttons.com v4.3.0

 

 

     Wikipedia.de

Creative Commons Lizenzvertrag

 

Gedichte
LiebeFreundschaftLebenGlückAlterGeldSonstiges

 

 

GESPRÄCH

Du sagtest , Du findest es nicht witzig, als ich lachte
Hast Du denn nicht gefühlt, das dieses Lachen
Nur Make - Up für meine Tränen war ?

Kristane Allert- Wybranietz

NICHT GANZ SO ROMANTISCHE ROMANZE

Laß unser Worte vorüberziehen
Laß unser Spiele verblassen Laß alles vorbei was laut ist. Wieviel sagt die Stille wenn wir uns ganz sanft berühren?
Stille hat nur einen Nachteil:
Sie kann auf viele Arten verstanden oder mißverstanden werden

Kristane Allert- Wybranietz

AUSRADIERT

Ich habe deine Telefonnummer aus meinem Notizbuch ausradiert. Jetzt suche ich in den Gelben Seiten nach jemandem der Radiergummis anbietet mit denen man Gefühle ausradieren kann.

Kristane Allert- Wybranietz

ZUNEIGUNG

Ich möchte zu dir fliegen Doch meine Propeller sind zerbrochen am Felsen der Angst.
Ich möchte dein Herz finden, doch ich irre umher in den Nebelbänken der Unsicherheit.
Ich möchte dich streicheln, aber ich habe keine Landeerlaubnis. Die Hemmungen im Tower geben Die Landebahn nicht frei.
Wenn ich eines Tages ankomme, will ich dir Liebe und Wärme geben. Werde ich dann schon zu kalt sein, durchgefroren vom scharfen Wind der Enttäuschung ?

Kristane Allert- Wybranietz

FRÜHLING

Gute Gefühle wollte ich dir geben, wolkenweiß doch du hast sie genommen und nicht verstanden, hast sie in den Kohletopf geworfen.

Da stehe ich nun leicht angeschwärzt.

Kristane Allert- Wybranietz

Meine Worte meine Briefe sandte ich dir in guter Absicht.
Du empfingst sie als wären es Geschosse.
Aus deinem Panzer heraus schießt du nun zurück.
Ich bin schwer verletzt, aber ich werde mich erholen, genesen und LEBEN ;

Was du in deinem Schutzhaus bald nicht mehr kannst.

Kristane Allert- Wybranietz

Das Eis auf dem unsere Beziehung lebte, ist nun aufgebrochen. 4
Ich habe es aufgehackt um mich bald wieder fröhlich in dem Wasser tummeln zu können, das du mir abgedreht hast.
Einmal schon habe ich das kleine Loch im Eis zufrieren lassen, weil von dir ein Sonnenstrahl auszugehen schien.

Jetzt ist der Frost endlich vorbei.

Kristane Allert- Wybranietz

NAIV

Als du fortgingst rief ich dir nach: "Du hast mir Liebe geschworen, nun beweise das du nicht gelogen hast.
Am nächsten tag schicktest du mir Rosen durch Fleurop.
Der Bote überschüttete mich mit Dutzenden.

Ihre Dornen haben mich verletzt SONST NICHTS.

Kristane Allert- Wybranietz

ZWEIERBEZIEHUNG

Immer mehr legen ihre Gefühle in die Tiefkühltruhe,
Ob sie glauben ihre Haltbarkeit dadurch zu verlängern ?

Kristane Allert- Wybranietz

Dich streicheln, dich atmen hören dich fühlen wie du lebst.
In dieser Nähe ertrinken wollen und dann doch wieder am Ufer der Nacht landen.
Am Morgen dem Tümpel der Liebe entsteigen und sehen, daß noch lange Wasser auf meiner Haut perlt.

Kristane Allert- Wybranietz

nach Oben