Startseite
Malerei
Weltgeschichte
Lyrik
A - HA Effekte
Sitemap
Gästebuch
E - Mail
Web Page Navigation Buttons by Vista-Buttons.com v4.3.0

 

 

     Wikipedia.de

Creative Commons Lizenzvertrag

 

Aphorismen
LiebeFreundschaftLebenGlückAlterGeldSonstiges

 

Heute viel geschafft?”, …..fragt der Kopf.
“Heute schon gelebt?”, …..fragt das Herz.

Ein Sicherheitsgurt schränkt die Bewegungsfreiheit längst nicht so ein wie ein Rollstuhl.

Fahre nicht durch´s Leben , als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.

Die schönsten, angenehmsten Tage sind nicht die, an denen großartige, aufregende Dinge passieren, sondern die mit den einfachen, netten Augenblicken, die sich aneinanderreihen wie Perlen auf einer Schnur.

Man vermutet nie jemanden hinter einem Busch, hinter dem man nicht schon selbst gesessen hat.

Beginne das neue Jahr umweltfreundlich und beschränke dich ausschließlich auf die Wiederverwendung deiner alten, guten Vorsätze.

Wer Dein schweigen nicht versteht, der versteht auch Deine Worte nicht.

Träumen, die Stille, die Ruhe, die Einsamkeit genießen und nutzen um ich zu sein, um Kraft zu schöpfen, um neu beginnen zu können.

Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.

Das größte Abenteuer des Lebens, ist das Leben selber.

Erziehen heißt vorleben. Alles andere ist höchstens Dressur.

Das Leben ist ein ständiges Trunken sein - das Vergnügen geht vorüber, aber die Kopfschmerzen bleiben.

Erziehung ist nicht das Anfüllen eines Eimers, sondern das Entfachen eines Feuers.

Die meisten Menschen sind Spiegel, die die Stimmungen und Gefühle ihrer Zeit reflektieren; nur wenige sind Fenster, die Licht in die dunklen Ecken bringen, wo Probleme schwelen. Erziehung hat einzig und allein die Aufgabe, Spiegel zu Fenstern zu machen.

Erst wenn man genau weiß, wie die Enkel ausgefallen sind, kann man beurteilen, ob man seine Kinder gut erzogen hat.

Willst du deine Kinder zu unglücklichen Erwachsenen machen, so erfülle ihnen jeden Wunsch

Wir sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir einander umarmen.

Für einen Fußtritt darf man keinen Händedruck erwarten.

Dem Mann, der die Geige baut, dankt allein der Klang.

Chancengleichheit besteht nicht darin, dass jeder einen Apfel pflücken darf, sondern dass der Zwerg eine Leiter bekommt.

Nicht die Blumen und Bäume, nur der Garten ist dein Eigentum

Fahr vorsichtig! Du wirst doch nicht kerngesund sterben wollen?

Oi oinziche Atombomb ko oim dr ganze Dag versaue!

Das beste Heilmittel gegen Sorgen ist die Unterhaltung.

Im Gespräch mit einem wirklichen Menschen lernt man an einem Abend mehr, als in zehn Jahren aus Büchern.

Ein Mensch, der sich etwas auf seine Intelligenz einbildet, ist wie ein Sträfling, der mit einer großen Zelle prahlt.

Der Glaube ist der Vogel, der das Tageslicht spürt, bevor der Morgen dämmert.

Das Geheimnis des Lebens ist, statt der Geburtstage die Höhepunkte des Lebens zu zählen.

Der ideale Tag wird nie kommen. Der ideale Tage ist heute, wenn wir ihn dazu machen.

Wir haben unsere Welt so radikal verändert, dass wir uns jetzt selber ändern müssen, um in dieser neuen Umwelt existieren zu können.

Niemand kann dir das Gefühl der Minderwertigkeit geben, ohne deine Zustimmung.

Er wunderte sich bereits nach einer Woche, warum die von ihm gepflanzten Bäume keinen Schatten werfen.

Jedenfalls ist es besser ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts.

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.

Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern, sie kümmert sich nicht darum.

Ist das Leben unglücklich, so ist es mühselig es zu ertragen. Ist es glücklich, so ist es furchtbar es zu verlieren. Beides kommt auf´s gleiche heraus.

Ich möchte immer gern sagen was ich meine. Ich will nicht alles sagen was ich meine. Aber was ich sage will ich auch meinen.

Versuche stets, ein Stückchen Himmel über deinem Leben freizuhalten.

Das Leben ist eine unheilbare Krankheit. Alles ist schlecht für einen.

Mir ist es piepegal, ob Salz schlecht für mich ist, Butter, Wein oder Frauen.

Golf wäre ohne Hindernisse stinklangweilig, aber das Leben auch

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben weiß, hat ein Vermögen.

Menschen zu hassen ist, als ob man sein eigenes Haus abbrennt, um eine Ratte loszuwerden.

Groll mit sich herumtragen ist wie das Greifen nach einem glühenden Stück Kohle in der Absicht, es nach jemanden zu werfen.

Wer Menschen führen will, muß hinter ihnen gehen

Jeder Mensch bereitet auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verlässt.

Es gibt ebensowenig eine hundertprozentige Wahrheit wie hundertprozentigen Alkohol.

Nimm die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht.

Es gibt Millionen von Menschen die sich nach Unsterblichkeit sehnen, die aber nicht wissen was sie an einem verregnetem Sonntag Nachmittag tun sollen.

Wer auf andere mit ausgestrecktem Zeigefinger zeigt, der deutet mit drei Fingern seiner Hand auf sich selbst.

Lernen ist wie rudern gegen den Strom, hört man auf damit treibt man zurück.

Leben ist was uns zustößt, während wir uns was ganz anderes vorstellen.

Wer jeden Schritt vorher lange überlegt, bringt sein ganzes Leben auf einem Bein zu

Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu etwas

Baue deine Luftschlösser nicht zu hoch - es sei denn, du willst dein Leben lang klettern.

Kannst du die Sonnenseite des Lebens nicht sehen, so helle seine Schattenseite auf.

Kritik wird lieber geübt als Toleranz, weil Toleranz mehr Übung erfordert.

Ein Kritiker ist eine Henne, die gackert, wenn andere legen.

Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen.